Corona

Liebe Kundschaft

Die Corona-Krise schlägt voll zu und hat immer mehr an Fahrt gewonnen.

Die gebuchten Unterkünfte, Hotels und Gasthäuser sind geschlossen, oftmals auch die Grenzen.

Alternativen zu suchen ist fast nicht möglich und die von Politikern und Epidemiologen getätigten Aussagen haben nur eine kurze Haltbarkeitsdauer.

Nicht schön das Ganze, aber es wird eine bessere Zeit kommen!

 

Fair und ordentlich miteinander umzugehen ist uns in dieser Zeit wichtig!

 

1.

Was passiert mit der Buchung und dem Mietvertrag, wenn die Reise aufgrund der Corona-Krise nicht wie gewünscht durchgeführt werden kann?

Wir bieten dir an, dass du von dem Mietvertrag zurücktreten kannst, will heißen: Die Rechnung wird ersatzlos gestrichen.

2.

Für die gezahlte Kaution gibt es zwei Möglichkeiten:

Kalter Schlag:

Bei einem kompletten Rücktritt vom Mietvertrag behalten wir 75 % der Kaution ein. Infrage kommen dürfte dies wohl eher bei Kunden mit einer bestehenden Reiserücktrittversicherung.

Bessere Lösung:

Die Kaution bleibt für die nächstmögliche Anmietung stehen, so wird die Kaution voll erhalten.

Wir erstatten dir die Kaution komplett, wenn sich bis zum Saisonende 2022 keine Möglichkeit zur Anmietung ergeben sollte.

 

Sei bitte versichert, dass unser Geschäft von der Vermietung lebt und nicht von der Einbehaltung von Kautionen!